Donnerstag, 1. April 2010

Wandern auf Teneriffa


Über Ostern waren wir auf Teneriffa, nicht zum Fliegen, sondern zum Wandern. Teneriffa ist für meinen Geschmack ein tolles Wander-Revier. Sehr unter- schiedliche Land- schaften und klima- tische Gegebenheiten.

Am eindrucksvollsten fanden wir den Teide, also den größten Vulkan der Kanaren und den höchsten Berg Spaniens. Wir sind (als Wanderanfänger) allerdings nicht auf den Hauptgipfel, sondern einen Nebengipfel gestiegen. Die Tour war mit ihren fünfeinhalb Stunden für uns mehr als genug. Ein ganz kleines bischen peinlich ist vielleicht, dass die Tour im Wanderbuch nur mit viereinhalb Stunden angegeben ist. Wir haben zwar Pausen gemacht, aber sicher keine Stunde.

KMZ-Files: 2010-04-01, 2010-04-02, 2010-04-04, 2010-04-05

Keine Kommentare: