Mittwoch, 3. Oktober 2007

Lokalflug ab EDAY

Mal wieder ein kleiner Lokalflug ab Strausberg. Ich möchte fast sagen "wie üblich" durch die Kontrollzone, aber -- ich stehe dazu: ich kann das immer wieder machen und es wird nicht langweilig. Liegt das an meiner Lieblingsstadt, über die ich dann fliege? Liegt es am tollen Blick auf gleich drei Verkehrsflughäfen? Liegt es an den netten Controllern, und dem spannenden Funkverkehr zwischen denen und den Verkehrsmaschinen? Keine Ahnung, aber ist immer wieder ein Vergnügen.

Nach dem Passieren von OSKAR fliege ich diesmal Richtung Westen, also über den Teufelsberg, den Grunewald und die phantastische Havel. Der Controller in Tempelhof war so nett, das zu genemigen. Nachdem ich einen anfliegenden Regionaljet durchgelassen habe, kann ich dann nach Süden einkurven und noch Schwanenwerder und den großer Wannsee genießen. Und - der Controller im TEMPELHOF TURM wird noch netter. Während ich Kurs auf "1 NM südlich des Platzes" nehme, fragt er mich doch tatsächlich, ob ich nicht noch einen tiefen Überflug über die 09 machen möchte! Wer kann da schon nein sagen? Ich jedenfalls nicht, warum auch? Sogar die Bahn darf ich mir dann noch aussuchen, ich nehme die 09L, weil ich dann näher an den Gebäuden bin. Toll! Mit dem Falken mit 100 km/h in zehn Metern Flughöhe über die Bahn, das ist wirklich wie wandern. Dauert ewig und geht doch viel zu schnell.

Ein netter Flug am Abend. Wirklich schön...

KMZ-File: 2007-09-03-lokal-eday.kmz

Keine Kommentare: