Samstag, 6. Oktober 2007

Holger fliegt

Heute ist schönes Wetter, zumindest sehr interessantes Flugwetter, und Susi ist ein Engel (ist sie immer, aber heute besonders). Also mal wieder fliegen mit Holger! Im Tiefflug (dank Mercedes-Benz) nach Strausberg und bei zwar geschlossener, aber genügend hoher Wolkendecke noch ein Flug durch die Kontrollzone. Hab nicht mitgezählt, waren schon einige. Aber -- ich werde es nicht müde, Holger möchte gerne, und für unser Zeitfenster ist es optimal.

Also: wir beschließen über Tegel, OSKAR, WISKEY2 und über WISKEY1 zu fliegen. Dann wieder über SIERRA rein und über ECHO2, ECHO1 wieder aus der Kontrollzone ausfliegen. Aber: wie schon neulich eine kleine Abwechslung ab OSKAR: wir fragen den Controller in Tempelhof, ob wir Richtung Westen über Grunewald, Havel, Wannsee fliegen dürfen. Wir dürfen, tangieren dabei sogar ein Wolke (aber nur eine ganz kleine) und geniessen den Ausblick über die Weltstadt mit dem vielen Grün. Kurz vor WISKEY1 kommt uns dann der Gedanke, ob wir nicht doch lieber den Umweg sparen und über ECHO2, ECHO1 ausfliegen. So machen wir's dann auch - in enger Absprache mit unserem freundlichen TEMPELHOF TURM.

KMZ-File: 2007-10-06-mit-Holger.kmz

Keine Kommentare: