Samstag, 21. Juli 2007

Spontan fliegen

Sehr nette Aktion heute: Ab morgen soll das Wetter böse werden, und heute siehts eigentlich noch ganz schön aus. Also würd ich natürlich gerne noch fliegen. Nun ist heute nachmittag aber ein Treffen mit ehemaligen Kollegen angesetzt. Ich packe trotzdem mal den ganzen Kram ein und reserviere die India Sierra. Eventuell wird's ja abends noch was.

Das Treffen neigt sich dem Ende zu, und ich erwähne, dass ich jetzt noch fliegen gehen will. Fliegen? Wie, selbst? Interesse bei Volker, einem Ex-Kollegen, den ich seit Ende der 1980er kenne. Volker ist seeehr interessiert. Und entschliesst sich spontan, mit nach Strausberg zu kommen, um mitzufliegen. Das ganze wird eine wirklich nette Aktion, wir sind zwar erst um 19:00 am Platz (und der schliesst wie immer um 20:00 Uhr) , aber trotzdem. Volker hat so ein schickes BMW Kabrio, damit ist schon die Fahrt nach EDAY ein Vergnügen.

Der Flug selber ist eher unspektakulär, aber das ist ja auch okay, für einen Erstflug mit einem Neuling. Das ganze dauert auch nur 26 Minuten, wir landen pünktlich um zwei Minuten vor acht.

Volker ist begeistert, und will unbedingt nochmal länger fliegen. Prima - Mission geglückt.

Abendstimmung bei der Landung in EDAY:

Keine Kommentare: