Mittwoch, 1. August 2007

Üben statt schrauben

Heute war eigentlich schrauben angesagt. Die India Sierra bekommt einen neuen Motor, und ich hatte Hilfe zugesagt. Martin, der den Motortausch betreut, ruft nachmittags an und sagt ab - augebaut ist der Motor schon, aber der Einbau verzögert sich. Hagen - der auch mithellfen wollte - und ich beratschlagen, was statt dessen zu tun ist. Wir überlegen, mit der Delta Kilo zu fliegen - aber die ist nicht so richtig mein Liebling. Also beschliessen wir, Cessna zu fliegen. Die "Grosse", also die C172 von Michael Hanke, die D-EGMB. Am kommenden Samstag wollen wir den Rügenflug machen, der am letzten Sonntag leider ins Wasser gefallen ist. Und ein bisschen Praxis kann ja nicht schaden.

Wir treffen uns um kurz nach sechs (local) in EDAY und machen die Mike Bravo klar. Die üblichen Checks, dann geht's los. Ich zuerst, danach Hagen.

Viel zu berichten gibt es nicht, wir haben halt Platzrunden gemacht, lief alles gut. Pünktlich um 19:59 local landet Hagen, um 20:00 macht bekanntlich EDAY die Pforten dicht...

Wir freuen uns auf Samstag, hoffen, dass das Wetter so wird, wie vorausgesagt. Es soll über Rostock und Darß zunächst nach Rügen EDCG gehen. Dann von dort aus nach Peenemünde EDCP, nochmal landen und 'n bisschen abhängen. Dann zurück nach EDAY.

Mal sehen, wenn wir gut sind, geben wir für den Rückflug einen Flugplan auf. Das wollen wir zu Übungszwecken mal machen.

Keine Kommentare: