Der Herbst schreitet voran, deswegen ist natürlich jeder Tag mit gutem Wetter eine neue Versuchung. So auch heute, wo für den Abend Sonne und Windstille angesagt ist. Nachdem wir gestern (auch schönes Wetter) weder in Kyritz (Michas Idee war: Nachtflugausbildung beginnen) noch in Bienenfarm eine Maschine bekommen haben, reservieren wir uns heute die C150 bei Gert Trömel.
Gegen 17:30 lokal heben wir mit der D-EDJG über die 30 ab. Diesmal mit mir am Steuer, Micha macht den "Co". Eigentlich ist das heute "Fliegen um des Fliegens willen", aber um wenigstens irgendein Ziel zu haben, nehmen wir uns vor, Richtung Westen zur Elbe zu fliegen. So ganz wird das aber nix, weil wir erst Vollkreise fliegen, um zu prüfen, ob Michas GPS in der Lage ist, aus dem Versatz den Wind zu berechnen, dann - nachdem das gescheitert ist - versuchen wir das per Mittelwertbildung nach 180° Kurve selber.
Naja, und dann haben wir im letzten Fliegermagazin was über die "Lazy eight" gelesen, eine Art hochgezogene Umkehrkurve. Das müssen wir natürlich auch noch ausprobieren. Schisser, der ich bin, ist das aber bei mir ein eher unspektakuläres Manöver. Naja, muss ich nochmal üben... Micha will noch Steilkurven (60° Schräglage) üben -- ist auch nicht meins.
Mit der ganzen Hin- und Herfliegerei schaffen wir es dann nicht mehr bis zur Elbe, wir wollen nicht zu lange nach Sunset (heute 18:12 lokal) zurück sein, weil es doch recht dunstig ist auf unserer Höhe.
KMZ-File: 2007-10-16-EDOI.kmz
Dienstag, 16. Oktober 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen