Endlich ist die D-KTIS aus Heubach zurück und endlich ist auch wieder gutes Wetter. Es ist zwar bedeckt, aber laut Vorhersage liegt die Wolkenuntergrenze bei 3500 ft. In der Realität liegt sie eher bei 2800 ft., aber darunter ist beste Sicht und komplett ruhige Luft.
Da wir beide fliegen wollen, beschließen wir, nach Schönhagen EDAZ zu fliegen und dort zu wechseln. Den Hinweg mache ich, wie üblich durch die Berliner Kontrollzone: Wir fliegen über PAPA ein, kreuzen die Mitte des Flughafens Berlin-Tegel (ein Airberlin-Jet muss leider wegen uns mit dem Start ein paar Minuten warten) und fliegen nach dem Pflichtmeldepunkt OSKAR entlang der Havel Richtung Süden. Über WHISKEY1 geht es dann nach Schönhagen, um dort auf der 07 zu landen.
Auf der Terasse des dortigen Flughafencafés können wir einen leicht nervösen Fluglehrer beobachten, dessen Schüler gerade für seinen ersten Alleinflug von einem zweiten Lehrer gecheckt wird. Offenbar ist der Check erfolgreich, denn er darf anschließend seine ersten Platzrunden alleine drehen (wir verfolgen das beim Abflug im Funk).
Sabine fliegt uns südlich der Kontrollzone - vorbei an Rüdersdorf - zurück nach Strausberg EDAY und landet souverän (siehe Video). Ein toller Flugtag!
Tracks: 2010-09-30-eday-edaz.kmz, 2010-09-30-edaz-eday-sabine.kmz
Donnerstag, 30. September 2010
Abonnieren
Posts (Atom)